Indien

Marker in der Karte ein- und ausschalten:

Routen: Button_transparent Orte: Button_transparent POIs: Button_transparent
Button_gpx Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 03. Mar 2011 16:57
Zuletzt editiert: 20. Jan 2019 15:56

Vielleicht wichtig für Reisende:

Formalitäten Kram:

Visumspflicht: Europäer



Visumgebühr und Vorraussetzungen: s. Botschaften



Carnet de Passage: nicht Notwendig aber hilfreich



Travelpermit:

Rund ums Geld:

Währung :

Kurs:

Schwarzmarkt: nein



Geldautomaten: nein



Preise (2007/01):

1L Diesel :

1L Benzin :

1L Super :


Legende:
Button_add: Kommentar hinzufügen |  Button_show: Marker in der Karte an und ausschalten |  Button_gpx: GPX-Daten runterladen |  Button_edit: Bearbeiten |  Button_destroy: Löschen |  Button_add_to_collection: Zur Datensammlung hinzufügen



Routen

Link Von Nach Entf. Zeit Eintr. Strasse
Route Chandigar New Dehli 46 Km 48.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Bild-01-3-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Jalandar New Dehli 373 Km 7.10 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route New Dehli Srinagar 214 Km 168.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. Bild-01-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Srinagar Leh 49 Km 72.00 h 1 (VBTR) Der Asphalt ist eigentlich nur noch rudimentär vorhanden, wenn Überhaupt. Es ist nicht mehr möglich mit allen Rädern dadrauf zu bleiben. Die Schlaglöcher sind richtig tief und ausgefahren. Die Kanten sind hoch und scharf. Man sucht nur noch nach dem geringeren Übel. Von Geschwindigkeit kann eigentlich keine Rede mehr sein und von der Landschaft kriegt man als Fahrer nichts zu sehen. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. (VBGR) Finsterstes LKW-Wellblech fast auf der ganzen Strecke. oder die Regenloecher sind so tief und zahlreich, dass man hoechstens die naechsten 10m im Blickfeld hat. Bei Regen taucht man manchmal ganz schoen ab. Es kann auch voellig zermahlenes Laterit sein, mit harten und hohen Kanten an den ausgefahrenen Loechern, und der Staub bleibt noch ewig in der Luft haengen nachdem ein Fahrzeug dort lang gefahren ist. (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Bild-02-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Leh Chandigar 74 Km 84.00 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (GGR) Man kann leider nicht ganz so sorglos fahren, da es einige ausgefahrene Stellen gibt bzw. in den deutlichen Spurrinnen sammelt sich an einigen Stellen der abgefahrene Kies. (VBGR) Finsterstes LKW-Wellblech fast auf der ganzen Strecke. oder die Regenloecher sind so tief und zahlreich, dass man hoechstens die naechsten 10m im Blickfeld hat. Bei Regen taucht man manchmal ganz schoen ab. Es kann auch voellig zermahlenes Laterit sein, mit harten und hohen Kanten an den ausgefahrenen Loechern, und der Staub bleibt noch ewig in der Luft haengen nachdem ein Fahrzeug dort lang gefahren ist. Bild-01-2-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Leh Diskit Gompa 258 Km 0.10 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Bangalore Chennai 352 Km 7.50 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Chennai Chennai 21 Km 0.80 h 1 India_3-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Wahga Atari 1 Km 0.10 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Atari Jalandar 120 Km 2.60 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route New Dehli Agra 228 Km 5.50 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Agra Jaipur 238 Km 3.80 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Jaipur Udaipur 414 Km 7.90 h 1 India_1-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Udaipur Ahmedabad 248 Km 3.90 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ahmedabad Vadodara 95 Km 1.20 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Vadodara Mumbai 492 Km 9.60 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Mumbai Pune 143 Km 3.20 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Pune Goa 494 Km 9.80 h 1 India_2-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Goa Hubli 209 Km 4.30 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Hubli Bangalore 412 Km 5.90 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection

Orte

Ort Was interessant sein könnte POIs Routen GPS-Position
Agra 0 2 N 27° 11,614'
E 077° 59,022'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Ahmedabad 0 2 N 23° 01,979'
E 072° 35,942'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Atari Ein- Ausreise Indien-Pakistan 0 2 N 31° 36,352'
E 074° 34,841'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Bangalore 0 2 N 12° 59,149'
E 077° 35,127'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Chandigar 0 2 N 30° 42,810'
E 076° 46,100'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Chennai 0 3 N 13° 05,130'
E 080° 18,521'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Diskit Gompa 0 1 N 34° 33,066'
E 077° 33,283'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Goa 0 2 N 15° 20,230'
E 074° 03,530'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Hubli 0 2 N 15° 20,985'
E 075° 07,471'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Jaipur 0 2 N 26° 53,157'
E 075° 48,093'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Jalandar 0 2 N 31° 19,547'
E 075° 34,641'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Leh 0 3 N 34° 09,317'
E 077° 34,530'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Mumbai 0 2 N 19° 03,727'
E 072° 55,223'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
New Dehli 0 4 N 28° 37,676'
E 077° 09,749'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Panaji 0 0 N 15° 29,191'
E 073° 49,492'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Pune 0 2 N 18° 29,363'
E 073° 52,324'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Srinagar 0 2 N 34° 05,651'
E 074° 48,849'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Trivandrum 0 0 N 08° 28,240'
E 076° 57,183'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Udaipur 0 2 N 24° 34,888'
E 073° 42,025'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Vadodara 0 2 N 22° 18,184'
E 073° 10,672'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection

Botschaften von Indien

Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite