Libyen

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Eintrag erstellt: 31. Oct 2008 10:13
Zuletzt editiert: 20. Jan 2019 16:02

Vielleicht wichtig für Reisende:

Formalitäten Kram:

Visumspflicht: Europäer



Visumgebühr und Vorraussetzungen: Man erhält das Visum nur über eine Reiseagentur (Kosten ca. 60 €)



Carnet de Passage: nicht Notwendig, man bekommt eins an der Grenze



Travelpermit: Führerpflicht (Kosten ca. 25 € pro Tag ohne Auto)

Rund ums Geld:

Währung : Libysche Dinar LD

Kurs: 1 € = 1,50 LD (2005/10)

Schwarzmarkt: ja



Geldautomaten: nein



Preise (2005/10):

1L Diesel : 0,10 €

1L Benzin :

1L Super :


Legende:
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Routen

Link Von Nach Entf. Zeit Eintr. Strasse
Etappe Ben Guerdane Ras Jadir 39 Km 14.70 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ras Jadir Sabrata (صبراته) 100 Km 1.50 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Zuwārah Sabrata (صبراته) 45 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Sabrata (صبراته) Mizda (مزدة) 240 Km 4.00 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Pict1899-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Mizda (مزدة) Gariyat 130 Km 2.00 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Gariyat Shwayrif 90 Km 1.00 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Shwayrif Brak 277 Km 3.00 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Pict1911-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Sabrata (صبراته) Sebbah (سبها) 802 Km 10.75 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Pict1899-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Brak Sebbah (سبها) 65 Km 0.75 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Sebbah (سبها) Terkiba 145 Km 2.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Terkiba Terkiba 55 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Terkiba Murzuq (مزدة) 120 Km 2.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Terkiba Al Katrun 360 Km 6.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Murzuq (مزدة) Al Katrun 240 Km 4.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Al Katrun Tumu 340 Km 6.00 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. (GGR) Man kann leider nicht ganz so sorglos fahren, da es einige ausgefahrene Stellen gibt bzw. in den deutlichen Spurrinnen sammelt sich an einigen Stellen der abgefahrene Kies. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Pict1954-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Ras Jadir Zuwārah 58 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Tumu Dirkou 503 Km 17.50 h 1 (MP) Es gibt keinen einheitlichen Untergrund, da es sich nicht um eine preparierte Trasse handelt. Man orientiert sich nicht nur an den vorhandenen Spuren, diese können einen auch in die falsche Richtung leiten, sondern vor allem an den Markierungen, die je nach Strecke aus leeren Ölfässern, Spieren die im Sand stecken, alten Autoreifen, kleinen Betonpyramiden oder aufgestapelten Steinmännchen bestehen. Der Abstand zwischen den Markierungen kann durchaus 5Km und mehr betragen. (UP) Piste ist hier eigentlich nicht das richtige Wort, da es einfach querfeldein geht. Dementsprechend ist mit Verkehr auch nicht zu rechnen. Pict1980-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Tumu Madama 105 Km 3.50 h 1 (MP) Es gibt keinen einheitlichen Untergrund, da es sich nicht um eine preparierte Trasse handelt. Man orientiert sich nicht nur an den vorhandenen Spuren, diese können einen auch in die falsche Richtung leiten, sondern vor allem an den Markierungen, die je nach Strecke aus leeren Ölfässern, Spieren die im Sand stecken, alten Autoreifen, kleinen Betonpyramiden oder aufgestapelten Steinmännchen bestehen. Der Abstand zwischen den Markierungen kann durchaus 5Km und mehr betragen. Pict1980-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection

Orte

Ort Was interessant sein könnte POIs Routen GPS-Position
Al Katrun 2 3 N 24° 53,708'
E 014° 31,688'
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Brak 0 2 N 27° 32,565'
E 014° 14,982'
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Gariyat 0 2 N 30° 23,310'
E 013° 35,737'
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Mizda (مزدة) 0 2 N 31° 26,628'
E 012° 59,460'
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Murzuq (مزدة) 1 2 N 25° 54,846'
E 013° 55,350'
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Ras Jadir 0 3 N 33° 09,093'
E 011° 33,655'
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Sabrata (صبراته) 1 4 N 32° 47,724'
E 012° 29,592'
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Sebbah (سبها) 0 3 N 27° 02,838'
E 014° 26,238'
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Shwayrif 0 2 N 29° 59,325'
E 014° 15,303'
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Terkiba 4 5 N 26° 33,577'
E 013° 14,912'
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Tumu Grenzkontrollpunkt ca. 1h 0 3 N 22° 47,754'
E 014° 01,278'
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Zuwārah 0 2 N 32° 56,407'
E 012° 04,918'
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Name Ort Kategorie Einträge Position


Libyen

Wadi alhekma Al Katrun Campingplatz
0 N 24° 53...
E 014° 3...
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Im Palmenhain Al Katrun Übernachtu...
1 N 24° 54...
E 014° 3...
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Murzug Murzuq (مزدة) Übernachtu...
0 N 25° 52...
E 013° 5...
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Jugendherberge Sabrata (صبراته) Campingplatz
1 N 32° 48...
E 012° 2...
Pict1895-icon Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
4 Terkiba Campingplatz
0 N 26° 35...
E 013° 0...
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Africa Tour Camping Terkiba Campingplatz
1 N 26° 34...
E 013° 1...
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Mandara See Terkiba Sehenswürd...
0 N 26° 41...
E 013° 1...
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Um el Ma Terkiba Sehenswürd...
0 N 26° 42...
E 013° 2...
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Ghadames - Waha Campingplatz
0 N 30° 07...
E 009° 3...
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Cyrene Resort Hotel, Pens...
0 N 32° 49...
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Neue Route Minen/Minen...
0 N 22° 51...
E 015° 4...
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Neue Route (005) Minen/Minen...
0 N 21° 21...
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Ghadames - Badesee Sehenswürd...
0 N 30° 15...
E 009° 4...
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Alfejai Übernachtu...
0 N 26° 32...
E 013° 1...
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Ghadames Übernachtu...
0 N 30° 07...
E 009° 2...
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Leptis Magna Übernachtu...
0 N 32° 38...
E 014° 1...
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Botschaften von Libyen

Nr. In der Stadt Addresse Bemerkung GPS-Position
Botschaft 1 Tunis/Tunesien N 36° 50...
E 010° 0...
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Botschaft 2 Accra/Ghana Libyan Arab Jamahiriya N 05° 36...
W 000° 1...
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Botschaft 3 Kairo (القاهرة)/Ägypten Libya N 30° 03...
E 031° 1...
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Revision: 800 2013-10-28

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