Nigeria

Marker in der Karte ein- und ausschalten:

Routen: Button_transparent Orte: Button_transparent POIs: Button_transparent
Button_gpx Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 09. Nov 2007 10:41
Zuletzt editiert: 20. Jan 2019 15:58

Vielleicht wichtig für Reisende:

Formalitäten Kram:

Visumspflicht: Europäer



Visumgebühr und Vorraussetzungen: s. Botschaften



Carnet de Passage: ja, vereinfacht vieles.



Travelpermit:

Rund ums Geld:

Währung : Naira

Kurs:

Schwarzmarkt: nein



Geldautomaten: ja (Mastercard)



Preise (2007/01):

1L Diesel :

1L Benzin :

1L Super :


Legende:
Button_add: Kommentar hinzufügen |  Button_show: Marker in der Karte an und ausschalten |  Button_gpx: GPX-Daten runterladen |  Button_edit: Bearbeiten |  Button_destroy: Löschen |  Button_add_to_collection: Zur Datensammlung hinzufügen



Routen

Link Von Nach Entf. Zeit Eintr. Strasse
Route Eban Abuja 386 Km 8.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. Nigeria08-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Parakou Kosubosu 209 Km 8.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (VBGR) Finsterstes LKW-Wellblech fast auf der ganzen Strecke. oder die Regenloecher sind so tief und zahlreich, dass man hoechstens die naechsten 10m im Blickfeld hat. Bei Regen taucht man manchmal ganz schoen ab. Es kann auch voellig zermahlenes Laterit sein, mit harten und hohen Kanten an den ausgefahrenen Loechern, und der Staub bleibt noch ewig in der Luft haengen nachdem ein Fahrzeug dort lang gefahren ist. (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Benin5-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Kosubosu Eban 219 Km 8.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (VBTR) Der Asphalt ist eigentlich nur noch rudimentär vorhanden, wenn Überhaupt. Es ist nicht mehr möglich mit allen Rädern dadrauf zu bleiben. Die Schlaglöcher sind richtig tief und ausgefahren. Die Kanten sind hoch und scharf. Man sucht nur noch nach dem geringeren Übel. Von Geschwindigkeit kann eigentlich keine Rede mehr sein und von der Landschaft kriegt man als Fahrer nichts zu sehen. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Nigeria05-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Abuja Ijoho 359 Km 7.00 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Nigeria15-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ijoho Ikom 184 Km 7.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. Nigeria16-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ikom Mamfe 97 Km 5.00 h 1 (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. (VBGR) Finsterstes LKW-Wellblech fast auf der ganzen Strecke. oder die Regenloecher sind so tief und zahlreich, dass man hoechstens die naechsten 10m im Blickfeld hat. Bei Regen taucht man manchmal ganz schoen ab. Es kann auch voellig zermahlenes Laterit sein, mit harten und hohen Kanten an den ausgefahrenen Loechern, und der Staub bleibt noch ewig in der Luft haengen nachdem ein Fahrzeug dort lang gefahren ist. (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Kamerun008-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Bauchi Garoua 623 Km 24.00 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection

Orte

Ort Was interessant sein könnte POIs Routen GPS-Position
Abuja 6 2 N 09° 03,176'
E 007° 29,519'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Bauchi 0 1 N 10° 19,000'
E 009° 51,495'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Calabar 3 0 N 04° 57,160'
E 008° 19,294'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Eban 1 2 N 09° 39,870'
E 004° 54,337'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Ijoho 1 2 N 07° 05,086'
E 008° 39,664'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Ikom 1 2 N 05° 57,743'
E 008° 43,483'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Kosubosu 1 2 N 09° 31,918'
E 003° 17,750'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection

POIs

    Anzeige-Filter
  • Hotel, Pension od... (7)
  • Bushcamp (1)
  • Übernachtungsplatz (2)
  • Sonstiges (4)
  • Mission (1)
  • Campingplatz (1)



Name Ort Kategorie Einträge Position


Nigeria

Sheraton Abuja Abuja Hotel, Pens...
1 N 09° 03...
E 007° 2...
Nigeria21-icon Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
NAF Club (Calabar) Calabar Sonstiges
0 N 04° 58...
E 008° 2...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Nelbee Guest House Calabar Übernachtu...
Sonstiges
0 N 04° 57...
E 008° 1...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Lodge/Bungalows Eban Hotel, Pens...
Übernachtu...
1 N 09° 39...
E 004° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Hotel Ijoho Ijoho Hotel, Pens...
1 N 07° 05...
E 008° 3...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Lodge Ikom Ikom Hotel, Pens...
1 N 05° 57...
E 008° 4...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Bushcamp Kosubosu Bushcamp
1 N 09° 31...
E 003° 1...
Benin8-icon Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Kano Tour Camp Campingplatz
0 N 12° 00...
E 008° 3...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Hotel Beverly Hills (Nnewi) Hotel, Pens...
0 N 05° 58...
E 006° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Hotel Beverly Hills (Nnewi) Hotel, Pens...
0 N 05° 58...
E 006° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Presidential Dusman Hotel Hotel, Pens...
0 N 07° 08...
E 003° 2...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Assy God Jos Mission
0 N 09° 53...
E 008° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Dolphin Cmplx Sonstiges
0 N 07° 45...
E 008° 3...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Yankari Camp Sonstiges
0 N 09° 45...
E 010° 3...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection

Botschaften von Nigeria

Nr. In der Stadt Addresse Bemerkung GPS-Position
Botschaft 1 Accra/Ghana 56 US$
24h
sing...
N 05° 36...
W 000° 1...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 2 Libreville/Gabun N 00° 25...
E 009° 2...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 3 Dakar/Senegal N 14° 41...
W 017° 2...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 4 Niamey/Niger Unknown Usually a three day wait fo... N 13° 31...
E 002° 0...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 5 Bangui/Zentral Afr... N 04° 22...
E 018° 3...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 6 Yaounde/Kamerun N 03° 53...
E 011° 3...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 7 Cotonou/Benin Nigerian Embassy N 06° 21...
E 002° 2...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 8 Kairo (القاهرة)/Ägypten Nigeria N 30° 07...
E 031° 1...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite