Kongo, Republik

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Eintrag erstellt: 10. Jul 2007 23:45
Zuletzt editiert: 20. Jan 2019 16:04

Vielleicht wichtig für Reisende:

Formalitäten Kram:

Visumspflicht: Europäer



Visumgebühr und Vorraussetzungen: s. Botschaften



Carnet de Passage: nicht Notwendig aber hilfreich



Travelpermit:

Rund ums Geld:

Währung :

Kurs:

Schwarzmarkt: nein



Geldautomaten: nein



Preise (2007/01):

1L Diesel :

1L Benzin :

1L Super :


Legende:
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Routen

Link Von Nach Entf. Zeit Eintr. Strasse
Route Point Noire Brazzaville 548 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Loudima Brazzaville 305 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Mah Brazzaville 140 Km 4.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Brazzaville Ngo 241 Km 3.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Imgp3218-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Loudima Ngo 488 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Djambala Ngo 123 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Ngo Oyo 167 Km 3.25 h 2 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Pict5560-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Okoyo Oyo 160 Km 5.38 h 2 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Kongo02-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Brazzaville Owando 513 Km 8.12 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Imgp3218-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Obouya Owando 65 Km 1.00 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Imgp3220-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Oyo Obouya 40 Km 0.88 h 2 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Obouya Okoyo 120 Km 4.50 h 2 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Imgp3221-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Lekoni Okoyo 130 Km 5.00 h 2 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Kongo02-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Okoyo Mbele 72 Km 3.00 h 2 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Imgp3223-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Dolisie Loudima 57 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Point Noire Dolisie 186 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Dolisie Doussala 231 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Loudima Sibiti 75 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Sibiti Zanaga 150 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Zanaga Djambala 140 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Oyo Mah 304 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ngo Mah 120 Km 3.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (T) Ein typischer Feldweg der, aufgrund des geringen Verkehrs, weitesgehend eine gleichbleibende Qualität aufweist. Auch die Streckenführung ändert sich wahrscheinlich nur selten, da es dafür keine Veranlassung gibt. Die Feldwege auf den russischen Topo-Karten aus den 80ern haben wir immer fahren können, die Asphaltstraßen hingegen hatten oft einen neuen Verlauf. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Brazzaville Kinshasa 13 Km 7.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. Rdc01-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Obouya Franceville 345 Km 11.00 h 2 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Kongo02-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Mbele Lekoni 58 Km 2.00 h 2 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Imgp3229-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Doussala Ndende 49 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Point Noire Ndende 466 Km 0.00 h 0 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection

Orte

Ort Was interessant sein könnte POIs Routen GPS-Position
Boko Ein- / Ausreise 0 0 S 04° 46,350'
E 014° 37,986'
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Brazzaville 4 6 S 04° 16,108'
E 015° 16,620'
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Djambala 0 2 S 02° 32,509'
E 014° 46,161'
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Dolisie 1 3 S 04° 11,783'
E 012° 40,333'
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Doussala 0 2 S 02° 40,342'
E 011° 40,694'
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Kinkala 0 0 S 04° 21,884'
E 014° 45,927'
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Loudima 0 4 S 04° 06,542'
E 013° 04,886'
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Mah 1 3 S 03° 20,713'
E 015° 29,136'
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Mbele 0 2 S 01° 37,473'
E 014° 37,271'
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Ngo 0 5 S 02° 29,266'
E 015° 45,259'
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Obouya 0 4 S 00° 55,822'
E 015° 43,296'
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Okoyo Polizeikontrolle 1 4 S 01° 26,945'
E 015° 04,572'
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Owando 0 2 S 00° 29,040'
E 015° 54,461'
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Oyo 1 4 S 01° 09,485'
E 015° 58,097'
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Point Noire 4 3 S 04° 47,053'
E 011° 51,761'
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Sibiti 0 2 S 03° 41,320'
E 013° 21,376'
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Zanaga 0 2 S 02° 51,568'
E 013° 49,560'
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Kongo, Republik

Hippocampe Brazzaville Campingplatz
Hotel, Pens...
2 S 04° 16...
E 015° 1...
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CatMis Brazza Brazzaville Mission
0 S 04° 16...
E 015° 1...
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Fähre Kinshasa Brazzaville Sonstiges
2 S 04° 16...
E 015° 1...
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Abge Theresa Dolisie Hotel, Pens...
Campingplatz
0 S 04° 11...
E 012° 4...
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Bushcamp Mah Bushcamp
1 S 03° 20...
E 015° 2...
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Bushcamp Okoyo Bushcamp
1 S 01° 26...
E 015° 0...
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Hotel Residence A33 Oyo Hotel, Pens...
Campingplatz
1 S 01° 09...
E 015° 5...
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Club Nautic (Pointe Noir) Point Noire Hotel, Pens...
0 S 04° 47...
E 011° 5...
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La Colombe Hotel Point Noire Hotel, Pens...
0 S 04° 48...
E 011° 5...
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Sueco Hostel Point Noire Hotel, Pens...
0 S 04° 47...
E 011° 5...
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Bushcamp Bushcamp
0 S 03° 59...
E 012° 1...
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Camping Oase Campingplatz
0 N 00° 00...
E 014° 2...
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Auberge Hotel, Pens...
0 S 04° 07...
E 012° 0...
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Hotel Cogeba Hotel, Pens...
Campingplatz
0 S 04° 09...
E 013° 3...
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Botschaften von Kongo, Republik

Nr. In der Stadt Addresse Bemerkung GPS-Position
Botschaft 1 Windhoek/Namibia S 22° 33...
E 017° 0...
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Botschaft 2 Libreville/Gabun 25.000 CFA
4h
...
N 00° 25...
E 009° 2...
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Botschaft 3 Yaounde/Kamerun N 03° 53...
E 011° 3...
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Botschaft 4 Abuja/Nigeria N 09° 04...
E 007° 2...
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Revision: 800 2013-10-28

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