Kongo, Demokratische Republik

Marker in der Karte ein- und ausschalten:

Routen: Button_transparent Orte: Button_transparent POIs: Button_transparent
Button_gpx Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 10. Jul 2007 23:46
Zuletzt editiert: 16. Jan 2019 11:00

Vielleicht wichtig für Reisende:

Formalitäten Kram:

Visumspflicht: Europäer



Visumgebühr und Vorraussetzungen: s. Botschaften



Carnet de Passage: nicht Notwendig aber hilfreich



Travelpermit:

Rund ums Geld:

Währung :

Kurs:

Schwarzmarkt: nein



Geldautomaten: nein



Preise (2007/01):

1L Diesel :

1L Benzin :

1L Super :


Legende:
Button_add: Kommentar hinzufügen |  Button_show: Marker in der Karte an und ausschalten |  Button_gpx: GPX-Daten runterladen |  Button_edit: Bearbeiten |  Button_destroy: Löschen |  Button_add_to_collection: Zur Datensammlung hinzufügen



Routen

Link Von Nach Entf. Zeit Eintr. Strasse
Route Luanda Matadi 555 Km 17.10 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. (VBTR) Der Asphalt ist eigentlich nur noch rudimentär vorhanden, wenn Überhaupt. Es ist nicht mehr möglich mit allen Rädern dadrauf zu bleiben. Die Schlaglöcher sind richtig tief und ausgefahren. Die Kanten sind hoch und scharf. Man sucht nur noch nach dem geringeren Übel. Von Geschwindigkeit kann eigentlich keine Rede mehr sein und von der Landschaft kriegt man als Fahrer nichts zu sehen. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. (VBGR) Finsterstes LKW-Wellblech fast auf der ganzen Strecke. oder die Regenloecher sind so tief und zahlreich, dass man hoechstens die naechsten 10m im Blickfeld hat. Bei Regen taucht man manchmal ganz schoen ab. Es kann auch voellig zermahlenes Laterit sein, mit harten und hohen Kanten an den ausgefahrenen Loechern, und der Staub bleibt noch ewig in der Luft haengen nachdem ein Fahrzeug dort lang gefahren ist. (BGR) Besonders in den Kurven gibt es starkes Wellblech, dem man nicht mehr ausweichen kann. Manchmal sind es die Waagerechten Strecken, die stark ausgefahren und voller Loecher sind, dass man ziemlich rumkurvt, oder die Steigungen sind so ausgewaschen, dass man aufpassen muss, da nicht rein zu fahren. Im Regenwald kann man vereinzelt mit langen Matsch oder Wasserloechern rechnen. Imgp3137-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Noqui Matadi 5 Km 0.10 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Imgp3175-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Matadi Kinshasa 340 Km 5.50 h 2 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Imgp3185-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Brazzaville Kinshasa 13 Km 7.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. Rdc01-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Kinshasa Mbanza-Ngungu 149 Km 4.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Rdc10-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Matadi Boma 117 Km 3.00 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Boma Muanda 90 Km 12.00 h 1 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. (MP) Es gibt keinen einheitlichen Untergrund, da es sich nicht um eine preparierte Trasse handelt. Man orientiert sich nicht nur an den vorhandenen Spuren, diese können einen auch in die falsche Richtung leiten, sondern vor allem an den Markierungen, die je nach Strecke aus leeren Ölfässern, Spieren die im Sand stecken, alten Autoreifen, kleinen Betonpyramiden oder aufgestapelten Steinmännchen bestehen. Der Abstand zwischen den Markierungen kann durchaus 5Km und mehr betragen. (UP) Piste ist hier eigentlich nicht das richtige Wort, da es einfach querfeldein geht. Dementsprechend ist mit Verkehr auch nicht zu rechnen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Mbanza-Ngungu M'banza Congo 187 Km 5.00 h 1 (VGGR) Ist eigentlich wie eine VGTR nur eben gravel. 100km/h und mehr sind kein Problem. Kurven sind fast nicht vorhanden. Man muss natuerlich etwas mehr aufpassen als auf Asphalt, bekommt aber immer noch genug mit von der Landschaft. (GGR) Man kann leider nicht ganz so sorglos fahren, da es einige ausgefahrene Stellen gibt bzw. in den deutlichen Spurrinnen sammelt sich an einigen Stellen der abgefahrene Kies. Angola01-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection

Orte

Ort Was interessant sein könnte POIs Routen GPS-Position
Boma 0 2 S 05° 50,209'
E 013° 01,803'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Kinshasa 6 3 S 04° 20,113'
E 015° 18,377'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Kumba - Border Ein- /Ausreise 0 0 S 05° 49,549'
E 014° 04,502'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Matadi 1 4 S 05° 49,182'
E 013° 28,549'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Mbanza-Ngungu 0 2 S 05° 15,686'
E 014° 50,619'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Muanda 0 1 S 05° 56,377'
E 012° 21,356'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection

POIs

    Anzeige-Filter
  • Hotel, Pension od... (1)
  • Sonstiges (1)
  • Mission (1)
  • Bushcamp (1)
  •  
  •  



Name Ort Kategorie Einträge Position


Kongo, Demokratische Republik

Hotel Kinshasa Hotel, Pens...
1 S 04° 18...
E 015° 1...
Imgp3194-icon Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Communauté Baptiste du Fleuve Congo Kinshasa Mission
1 S 04° 18...
E 015° 1...
Rdc05-icon Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Fähre Brazza "Beach" Kinshasa Sonstiges
2 S 04° 17...
E 015° 1...
Imgp3199-icon Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Bushcamp (Luvo) Bushcamp
0 S 05° 52...
E 014° 0...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection

Botschaften von Kongo, Demokratische Republik

Nr. In der Stadt Addresse Bemerkung GPS-Position
Botschaft 1 N'Djamena/Tchad N 12° 07...
E 015° 0...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 2 Libreville/Gabun 28.000 CFA
8h
s...
N 00° 25...
E 009° 2...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 3 Yaounde/Kamerun N 03° 53...
E 011° 3...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 4 Abuja/Nigeria N 09° 04...
E 007° 2...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite