Tansania

Marker in der Karte ein- und ausschalten:

Routen: Button_transparent Orte: Button_transparent POIs: Button_transparent
Button_gpx Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 31. Oct 2008 10:13
Zuletzt editiert: 21. Oct 2019 16:14

Vielleicht wichtig für Reisende:

Formalitäten Kram:

Visumspflicht: Europäer



Visumgebühr und Vorraussetzungen: s. Botschaften



Carnet de Passage: nicht Notwendig aber hilfreich



Travelpermit:

Rund ums Geld:

Währung :

Kurs:

Schwarzmarkt: nein



Geldautomaten: nein



Preise (2007/01):

1L Diesel :

1L Benzin :

1L Super :


Legende:
Button_add: Kommentar hinzufügen |  Button_show: Marker in der Karte an und ausschalten |  Button_gpx: GPX-Daten runterladen |  Button_edit: Bearbeiten |  Button_destroy: Löschen |  Button_add_to_collection: Zur Datensammlung hinzufügen



Routen

Link Von Nach Entf. Zeit Eintr. Strasse
Route Mombasa Tanga 164 Km 2.70 h 2 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. (BGR) Besonders in den Kurven gibt es starkes Wellblech, dem man nicht mehr ausweichen kann. Manchmal sind es die Waagerechten Strecken, die stark ausgefahren und voller Loecher sind, dass man ziemlich rumkurvt, oder die Steigungen sind so ausgewaschen, dass man aufpassen muss, da nicht rein zu fahren. Im Regenwald kann man vereinzelt mit langen Matsch oder Wasserloechern rechnen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Lunga Lunga Tanga 66 Km 1.70 h 2 (BGR) Besonders in den Kurven gibt es starkes Wellblech, dem man nicht mehr ausweichen kann. Manchmal sind es die Waagerechten Strecken, die stark ausgefahren und voller Loecher sind, dass man ziemlich rumkurvt, oder die Steigungen sind so ausgewaschen, dass man aufpassen muss, da nicht rein zu fahren. Im Regenwald kann man vereinzelt mit langen Matsch oder Wasserloechern rechnen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Kigombe Tanga 34 Km 0.90 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Tanga Pangani 47 Km 1.50 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Kigombe Pangani 17 Km 0.50 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Korogwe Pangani 96 Km 2.10 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Dar Es Salaam Bagamoyo 68 Km 1.15 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Pict2875-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Kunduchi Bagamoyo 48 Km 0.80 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Pict2875-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Dar Es Salaam Kunduchi 20 Km 0.35 h 2 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Chalinze Dar Es Salaam 107 Km 2.10 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Dar Es Salaam Dar Es Salaam 75 Km 1.20 h 2 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Masia Arusha 87 Km 1.50 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Arusha Arusha 11 Km 0.95 h 2 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ngorongoro NP Arusha 144 Km 2.80 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ngorongoro NP Arusha 108 Km 1.50 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Marangu Arusha 120 Km 2.30 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Chalinze Morogoro 85 Km 1.20 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Chalinze Morogoro 84 Km 1.15 h 4 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Dodoma Morogoro 262 Km 2.90 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Mikumi Iringa 185 Km 3.03 h 3 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Pict2894-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Mikumi Iringa 185 Km 3.00 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Nakonde Tunduma 2 Km 0.20 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Tanga Kigombe 30 Km 1.00 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Chalinze Kigombe 254 Km 4.00 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Tanga Kigombe 42 Km 0.90 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Kigombe Peponi 0 Km 1.00 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Kigombe Korogwe 60 Km 1.50 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Tanga Korogwe 94 Km 1.50 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Marangu Korogwe 255 Km 3.50 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Iringa Ifunda 32 Km 0.50 h 3 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Iringa Ifunda 35 Km 0.50 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Dar Es Salaam Mbeya 1064 Km 14.86 h 3 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. Pict2881-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Makambako Mbeya 186 Km 2.73 h 3 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Tunduma Mbeya 98 Km 1.50 h 1 (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Makambako Mbeya 214 Km 3.10 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Morogoro Mikumi 310 Km 3.93 h 3 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Pict2881-icon Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Morogoro Mikumi 116 Km 1.80 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Dar Es Salaam Chalinze 109 Km 1.77 h 4 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Dar Es Salaam Chalinze 112 Km 2.30 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Pangani Chalinze 244 Km 4.00 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Kunduchi Chalinze 85 Km 1.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Ifunda Makambako 158 Km 1.73 h 3 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ifunda Makambako 88 Km 1.10 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ngorongoro NP Serengeti NP 144 Km 5.40 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Serengeti NP Ngorongoro NP 216 Km 6.00 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Arusha Ngorongoro NP 242 Km 6.50 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ngorongoro NP Ngorongoro NP 22 Km 0.60 h 1 (NSGGR) Es gibt teilweise leichtes Wellblech aber man findet immer wieder eine Spurt, die noch glatt ist. An Steigungen sind bereits kleinere Erosionsrinnen vorhanden. Vielleicht ist es eine schmale Regenwaldpiste, die meistens gut ist aber an manchen Stellen gibt es richtige Schlammloecher. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Arusha Ngorongoro NP 138 Km 2.30 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Masia Masia 57 Km 1.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Lushoto Marangu 251 Km 4.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Lushoto Marangu 246 Km 4.00 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Arusha Marangu 123 Km 2.30 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Korogwe Lushoto 120 Km 3.00 h 1 (SR) Die Strecke wurde irgendwann mal angelegt und wird evtl. auch ab und zu neu geschoben aber die Qualitaet ist stark wetterabhaengig, da es keinen festen Untergrund gibt. Normalerweise kann man mit 50-60km/h fahren. Schwieriger wird es bei Regen oder nach langer Trockenzeit. (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Korogwe Lushoto 72 Km 1.60 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Rusumo Nyakasanza 21 Km 0.30 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Kahama Nzega 107 Km 1.30 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Nzega Dodoma 458 Km 5.40 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Nyakasanza Nyakanazi 88 Km 0.90 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Nyakanazi Kahama 189 Km 2.30 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Mbeya Ipinda 109 Km 2.00 h 1 (NSGTR) Es gibt vereinzelte Schlaglöcher, der Fahrbahnrand ist vielleicht teilweise ausgefranst. Manchmal muss man mit 2 Rädern von dem Asphalt runter und auf dem Seitenstreifen fahren, aber ohne die Geschwindigkeit zu vermindern. Vielleicht ist es auch eine GTR oder VGTR mit sehr seltenen großen Schlaglöchern fast über die ganze Straße, bei denen man schon stark abbremsen muss. Ein Auge ist immer auf der Straße, damit man nicht unangenehm Überrascht wird. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Mbeya Ipinda 130 Km 3.00 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Arusha Nairobi 275 Km 6.00 h 1 (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (BTR) Es gibt soviele Schlaglöcher und der Fahrbahnrand ist dermaßen ausgefranst, dass man ganz schön am Rumkurven ist, um mit allen Reifen auf dem Asphalt zu bleiben. Oder man fährt über weite Strecken mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen, der ist aber auch schon ganz schön ausgefahren. Die Geschwindigkeit ist stark reduziert oder man muss häufig abbremsen. Die Straße erfordert die volle Aufmerksamkeit, nur gelegentliche Blicke nach links und rechts sind möglich. (GGR) Man kann leider nicht ganz so sorglos fahren, da es einige ausgefahrene Stellen gibt bzw. in den deutlichen Spurrinnen sammelt sich an einigen Stellen der abgefahrene Kies. Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Route Ipinda Lponga 10 Km 0.30 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection
Etappe Ipinda Lponga 10 Km 0.10 h 1 Button_add Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_add_to_collection

Orte

Ort Was interessant sein könnte POIs Routen GPS-Position
Arusha 3 10 S 03° 22,375'
E 036° 40,301'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Bagamoyo Die alte Hauptstadt. Von di... 1 2 S 06° 26,947'
E 038° 53,868'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Chalinze Verkehrsknotenpunkt mit Tan... 0 8 S 06° 38,250'
E 038° 20,949'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Dar Es Salaam Hauptstadt. 6 8 S 06° 49,019'
E 039° 17,040'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Dodoma 1 2 S 06° 10,195'
E 035° 44,363'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Ifunda 3 4 S 08° 00,775'
E 035° 29,830'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Ipinda Ein-, Ausreise Malawi 0 4 S 09° 33,069'
E 033° 45,886'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Iringa 1 4 S 07° 46,408'
E 035° 41,623'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Kahama 1 2 S 03° 49,204'
E 032° 34,447'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Kigombe 1 7 S 05° 17,227'
E 039° 03,959'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Korogwe 1 6 S 05° 09,663'
E 038° 27,263'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Kunduchi 1 3 S 06° 39,545'
E 039° 11,779'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Lushoto 1 4 S 04° 47,412'
E 038° 17,436'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Makambako 0 4 S 08° 33,929'
E 034° 56,799'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Marangu 1 5 S 03° 16,935'
E 037° 31,253'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Masia 0 3 S 03° 15,550'
E 037° 31,046'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Mbeya 3 6 S 08° 54,392'
E 033° 26,507'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Mikumi In der Nähe liegt der glei... 3 4 S 07° 23,954'
E 036° 58,871'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Morogoro 2 5 S 06° 49,643'
E 037° 39,944'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Ngorongoro NP 0 8 S 03° 06,127'
E 035° 34,753'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Nyakanazi 0 2 S 03° 02,342'
E 031° 12,812'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Nyakasanza Ein-, Ausreise Ruanda 0 2 S 02° 29,875'
E 030° 51,100'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Nzega 0 2 S 04° 12,897'
E 033° 11,124'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Pangani 2 4 S 05° 25,279'
E 038° 58,608'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Serengeti NP 0 2 S 02° 22,177'
E 034° 39,877'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Tanga 1 7 S 05° 04,470'
E 039° 05,673'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Tunduma Ein- Ausreiseformalitäten 0 2 S 09° 17,707'
E 032° 46,193'
Button_transparent Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection

POIs

    Anzeige-Filter
  • Campingplatz (33)
  • Sonstiges (9)
  • Hotel, Pension od... (22)
  • Übernachtungsplatz (4)
  • Mission (1)
  • Sehenswürdigkeit (5)
  • Internetcafe (1)
  •  
  •  



Name Ort Kategorie Einträge Position


Tansania

BARCLAYS ATM MVC Arusha Sonstiges
0 S 03° 22...
E 036° 4...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
CMC LANDROVER ARUSHA Arusha Sonstiges
0 S 03° 22...
E 036° 4...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
LANDROVER DEALER DAR Dar Es Salaam Sonstiges
0 S 06° 48...
E 039° 1...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
INTERNET MBEYA Mbeya Internetcafe
0 S 08° 53...
E 033° 2...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
013 Mbeya Sonstiges
1 S 08° 53...
E 033° 2...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
011 Campingplatz
1 S 06° 51...
E 039° 1...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Aqua Resort, Singida.... Campingplatz
0 S 04° 48...
E 034° 4...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
MASAI CAMPSITE ARUSHA Campingplatz
0 S 03° 22...
E 036° 4...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
MWANZA YACHT CLUB Campingplatz
0 S 02° 31...
E 032° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Royal Beach Hotel, Babati.... Hotel, Pens...
0 S 04° 13...
E 035° 4...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Nyamahanga - Mission Post Mission
0 S 02° 41...
E 031° 1...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Kratersee Sehenswürd...
1 S 09° 00...
E 033° 3...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
LODOARE GATE NGORONGORO Sehenswürd...
0 S 03° 17...
E 035° 3...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
NAABI HILL GATE SERENGETI Sehenswürd...
0 S 02° 49...
E 034° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
NDABAKA GATE SERENGETI Sehenswürd...
0 S 02° 11...
E 033° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
VISITORS CENTRE SERENGETI Sehenswürd...
0 S 02° 26...
E 034° 4...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
MWANZA VISA ATM Sonstiges
0 S 02° 31...
E 032° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
Mwanza - Mwanza Yacht Club Sonstiges
Übernachtu...
0 S 02° 31...
E 032° 5...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection
010 Übernachtu...
1 S 03° 50...
E 032° 3...
Button_add Button_edit Button_destroy Button_transparent Button_gpx Button_add_to_collection

Botschaften von Tansania

Nr. In der Stadt Addresse Bemerkung GPS-Position
Botschaft 1 Kigali/Ruanda S 01° 56...
E 030° 0...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 2 Addis Abeba/Äthiopien N 09° 01...
E 038° 4...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 3 Kigali/Ruanda S 01° 56...
E 030° 0...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Botschaft 4 Peking/China Tanzania Embassy N 39° 56...
E 116° 2...
Button_edit Button_destroy Button_gpx Button_add_to_collection
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite