Jerash (جرش) - Damaskus (دمشق) / Jordanien / Syrien

Hzj78-avatar3-adjusted Eingetragen von: jonas
Beiträge: 809 - Adv. User
http://jonasinafrika.blogspot.com/

Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 10. Mar 2010 18:12
Zuletzt editiert: 17. Oct 2019 21:17

Abfahrts Position: N 32° 19,605' E 035° 53,860'

Ankunfts Position: N 33° 28,461' E 036° 16,812'

Entfernung: 169 Km

Fahrzeit: 4.20 h

Routen ->
Amman (عمان) - Jerash (جرش)
Damaskus (دمشق) - Madaba (مادبا)
Damaskus (دمشق) - Damaskus (دمشق)
Damaskus (دمشق) - Antakya
Damaskus (دمشق) - Damaskus (دمشق)
Damaskus (دمشق) - Amman (عمان)
Krak des Chevaliers (قلعة الحصن) - Damaskus (دمشق)
N 33° 48,057' E 037° 07,992' - Damaskus (دمشق)

Länder -> Jordanien
Syrien
Türkei

Orte -> Jerash (جرش)
Damaskus (دمشق)
Amman (عمان)
Madaba (مادبا)
Antakya
Krak des Chevaliers (قلعة الحصن)


Etappen

Nr. Von Nach Entfernung Fahrzeit Einträge

Gefahren von

Datum Fahrer Fahrzeit/Pause Strasse Track Fahrzeug Bemerkung
22. Feb 2010 Jonas Friedli
Reise: Jonas in Afrika
4.2 / 1.7h gpx HZJ78

Wir sind heute gemütlich aufgestanden und zum Grenzübergang von Ar Ramtha gefahren. Die Ausreise war einfach (nachdem ich jemanden gefunden hatte, der den Carnetabschnitt wollte…). Für die Einreise nach Syrien sollte man das Visa im Heimatland holen, und darum waren wir unserer Sache nicht so sicher. Im Gebäude der Immigration begrüsste uns aber ein hoher Beamter freundlich und wies seine Untergebenen an, uns das gewünschte Visa auszustellen. Wir mussten dazu zwei Formulare ausfüllen, bei der Bank Geld einzahlen (Deutsche 12 JD, Schweizer 40 JD) und etwas Geduld haben. Dann bekamen wir je ein 15 Tage Touristvisa. Dann noch Carnet abstempeln, Versicherung abschliessen (32 JD), etwas wie Roadtax (8JD) und die berühmten 100$ Dieselsteuer (pro Woche) bezahlen. Das ist alles im gleichen Office wie die Bank. Dem „Schlepper“, der uns dauernd helfen wollte gaben wir nix… Dann konnten wir gemütlich nach Damaskus fahren und den neuen Ort des „Camping Kaboun“ suchen.

Image Button_transparent


    Bist Du die Strecke auch gefahren - Hast Du einen anderen Track? Dann schreib Deinen Eindruck: Details hinzufügen
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite