Ileret - Fejij / Kenia / Äthiopien

Hzj78-avatar3-adjusted Eingetragen von: jonas
Beiträge: 809 - Adv. User
http://jonasinafrika.blogspot.com/

Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 15. Feb 2010 11:13
Zuletzt editiert: 21. Oct 2019 16:10

Abfahrts Position: N 04° 19,854' E 036° 13,483'

Ankunfts Position: N 04° 23,261' E 036° 13,449'

Entfernung: 17 Km

(BGR) Besonders in den Kurven gibt es starkes Wellblech, dem man nicht mehr ausweichen kann. Manchmal sind es die Waagerechten Strecken, die stark ausgefahren und voller Loecher sind, dass man ziemlich rumkurvt, oder die Steigungen sind so ausgewaschen, dass man aufpassen muss, da nicht rein zu fahren. Im Regenwald kann man vereinzelt mit langen Matsch oder Wasserloechern rechnen.

Fahrzeit: 0.60 h

Routen -> Ileret - Darate

Länder -> Kenia
Äthiopien

Orte -> Ileret
Darate
Fejij


Etappen

Nr. Von Nach Entfernung Fahrzeit Einträge

Gefahren von

Datum Fahrer Fahrzeit/Pause Strasse Track Fahrzeug Bemerkung
01. Dec 2009 Jonas Friedli
Reise: Jonas in Afrika
0.6 / 0.1h gpx HZJ78

Zu früh gefreut – Wir sind bis ins erste Dorf in Äthiopien gekommen, und der Polizist wollte uns nach Durchsicht der Pässe auch weiterlassen, aber dann kam uns ein Auto der Gesundheitsbehörde entgegen und stoppte uns. Es herrsche Cholera-Epidemie und es dürfe niemand hier durch…

Image Button_transparent
01. Dec 2009 Jonas Friedli
Reise: Jonas in Afrika
0.6 / 0.4h Bgr-adjusted gpx HZJ78

Also zurück nach Kenia und überlegen wie es nun weiter gehen soll. Pater Florian (der deutsche Missionar in Ileret) half uns dann mit Wasser (unsere Vorräte gehen zur Neige) und gab uns Infos zu den Pisten nach Moyale (das ist nun der einzige offene Grenzübergang nach Äthiopien).

Image


    Bist Du die Strecke auch gefahren - Hast Du einen anderen Track? Dann schreib Deinen Eindruck: Details hinzufügen
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite