Calitzdorp - Oudtshorn / Südafrika

Hzj78-avatar3-adjusted Eingetragen von: jonas
Beiträge: 809 - Adv. User
http://jonasinafrika.blogspot.com/

Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 21. Aug 2009 16:01
Zuletzt editiert: 17. Oct 2019 21:23

Abfahrts Position: S 33° 29,772' E 021° 38,948'

Ankunfts Position: S 33° 35,977' E 022° 09,292'

Entfernung: 66 Km

(MP) Es gibt keinen einheitlichen Untergrund, da es sich nicht um eine preparierte Trasse handelt. Man orientiert sich nicht nur an den vorhandenen Spuren, diese können einen auch in die falsche Richtung leiten, sondern vor allem an den Markierungen, die je nach Strecke aus leeren Ölfässern, Spieren die im Sand stecken, alten Autoreifen, kleinen Betonpyramiden oder aufgestapelten Steinmännchen bestehen. Der Abstand zwischen den Markierungen kann durchaus 5Km und mehr betragen. (T) Ein typischer Feldweg der, aufgrund des geringen Verkehrs, weitesgehend eine gleichbleibende Qualität aufweist. Auch die Streckenführung ändert sich wahrscheinlich nur selten, da es dafür keine Veranlassung gibt. Die Feldwege auf den russischen Topo-Karten aus den 80ern haben wir immer fahren können, die Asphaltstraßen hingegen hatten oft einen neuen Verlauf. (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen. (VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen.

Fahrzeit: 1.50 h

Routen ->
Oudtshorn - Oudtshorn
Oudtshorn - Mosselbay Camping
S 31° 18,119' E 023° 06,810' - Oudtshorn

Länder -> Südafrika

Orte -> Calitzdorp
Oudtshorn
Mosselbay Camping


Etappen

Nr. Von Nach Entfernung Fahrzeit Einträge

Gefahren von

Datum Fahrer Fahrzeit/Pause Strasse Track Fahrzeug Bemerkung
05. Aug 2009 Jonas Friedli
Reise: Jonas in Afrika
1.5 / 0.0h Mp-adjusted T-adjusted Gtr-adjusted Vgtr-adjusted gpx HZJ78

Anschliessen gings gemütlich nach Oudtshoorn zum „Kleinplaas Camping“. Da wir noch viel Zeit hatten, besuchten wir noch die „Cango Wildlife Ranch“ (ein kleiner Zoo mit vielen Krokodilen und Katzen)

Image Button_transparent


    Bist Du die Strecke auch gefahren - Hast Du einen anderen Track? Dann schreib Deinen Eindruck: Details hinzufügen
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite