Mbanza-Ngungu - M'banza Congo / Kongo, Demokratische Republik / Angola

Lkw-adjusted Eingetragen von: Rookie
Beiträge: 2405 - Admin
http://www.traveller-tracks.de/bl/welcome/motivation

Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 16. Jun 2009 14:40
Zuletzt editiert: 21. Oct 2019 13:48

Abfahrts Position: S 05° 16,892' E 014° 48,273'

Ankunfts Position: S 06° 13,241' E 014° 13,471'

Entfernung: 187 Km

(VGGR) Ist eigentlich wie eine VGTR nur eben gravel. 100km/h und mehr sind kein Problem. Kurven sind fast nicht vorhanden. Man muss natuerlich etwas mehr aufpassen als auf Asphalt, bekommt aber immer noch genug mit von der Landschaft. (GGR) Man kann leider nicht ganz so sorglos fahren, da es einige ausgefahrene Stellen gibt bzw. in den deutlichen Spurrinnen sammelt sich an einigen Stellen der abgefahrene Kies.

Fahrzeit: 5.00 h

Routen ->
Kinshasa - Mbanza-Ngungu
M'banza Congo - Tamboco

Länder -> Kongo, Demokratische Republik
Angola

Orte -> Mbanza-Ngungu
M'banza Congo
Kinshasa
Tamboco


Etappen

Nr. Von Nach Entfernung Fahrzeit Einträge

Gefahren von

Datum Fahrer Fahrzeit/Pause Strasse Track Fahrzeug Bemerkung
22. Apr 2009 Jonas Friedli
Reise: Jonas in Afrika
5.0 / 0.0h Vggr-adjusted Ggr-adjusted gpx HZJ78

Auf kleiner, aber guter Piste gings zur Grenze, wo wir problemlos die Pässe und das Carnet abgestempelt bekamen. Mit den letzten Franc Congo tranken wir noch eine kühle Cola und dann gings über die Brücke nach Angola. Dank den Spanisch-Kenntnissen von Almu und Roman konnten wir uns super mit den portugiesisch sprechenden Angolaner unterhalten. Die Grenze bei Luvo ist sehr angenehm. In recht kurzer Zeit hatten wir unsere Stempel beisammen und unsere Daten waren in den – ach so wichtigen – Büchern eingetragen.
Die Piste bis Mbanza Kongo ist recht gut, aber wir kamen nicht weiter (was ich eigentlich wollte).

Image Button_transparent


    Bist Du die Strecke auch gefahren - Hast Du einen anderen Track? Dann schreib Deinen Eindruck: Details hinzufügen
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite