Marrakech - Essaouira / Marokko

Hzj78-avatar3-adjusted Eingetragen von: jonas
Beiträge: 809 - Adv. User
http://jonasinafrika.blogspot.com/

Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 27. Nov 2008 18:30
Zuletzt editiert: 21. Oct 2019 13:39

Abfahrts Position: N 31° 42,456' W 007° 59,383'

Ankunfts Position: N 31° 29,520' W 009° 45,782'

Entfernung: 189 Km

(VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen. (GTR) Es ist eine geschlossene Asphaltdecke, die allerdings schon ein bischen verworfen ist oder Spurrinnen aufweist. Das Auto schwimmt ein wenig hin und her. Das Verhältnis der Aufmerksamkeit zwischen Straße und Landschaft ist ungefähr ausgeglichen.

Fahrzeit: 3.00 h

Routen ->
Ait Benhaddou - Marrakech
Essaouira - Sidi Ifni
Essaouira - Agadir

Länder -> Marokko

Orte -> Marrakech
Essaouira
Ait Benhaddou
Sidi Ifni
Agadir


Etappen

Nr. Von Nach Entfernung Fahrzeit Einträge

Gefahren von

Datum Fahrer Fahrzeit/Pause Strasse Track Fahrzeug Bemerkung
24. Nov 2008 Jonas Friedli
Reise: Jonas in Afrika
3.0 / 0.0h Vgtr-adjusted Gtr-adjusted gpx HZJ78

Heute gings nur 189 km Richtung Westen ans Meer. Aus Marakesch heraus hatte es recht viel Verkehr, aber nachher konnten wir zügig zufahren. So waren wir schon um zwei in Essaouira und bei Harald und Xenia gabs gleich mal Kaffe und Guetzli. Später sahen wir uns die Altstadt an. Die ist als Unesco-Weltkulturerbe geschützt.

  Button_transparent


    Bist Du die Strecke auch gefahren - Hast Du einen anderen Track? Dann schreib Deinen Eindruck: Details hinzufügen
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite