Tarifa - Martil / Spanien / Marokko

Hzj78-avatar3-adjusted Eingetragen von: jonas
Beiträge: 809 - Adv. User
http://jonasinafrika.blogspot.com/

Button_add_to_collection

Eintrag erstellt: 21. Mar 2010 22:48
Zuletzt editiert: 21. Oct 2019 16:11

Abfahrts Position: N 36° 01,874' W 005° 34,887'

Ankunfts Position: N 35° 39,771' W 005° 19,089'

Entfernung: 118 Km

(VGTR) Perfekte, meist nagelneue, Asphaltstrasse. Man muss eigentlich nur darauf achten, dass man die nächste Kurve nicht verpasst. Ansonsten kann man ausgiebig die Landschaft geniessen.

Fahrzeit: 4.00 h

Routen ->
Bobadilla - Tarifa
Martil - Chefchaouene

Länder -> Spanien
Marokko

Orte -> Tarifa
Martil
Bobadilla
Chefchaouene


Etappen

Nr. Von Nach Entfernung Fahrzeit Einträge

Gefahren von

Datum Fahrer Fahrzeit/Pause Strasse Track Fahrzeug Bemerkung
14. Nov 2008 Jonas Friedli
Reise: Jonas in Afrika
4.0 / 0.0h Vgtr-adjusted gpx HZJ78

Wir sind in Tarifa gestartet und haben in Algeciras die Fähre nach Ceuta genommen. Ceuta ist eine Spanische Exklave in Afrika. Die Überfahrt dauerte nur 45 Minuten und war sehr ruhig. In Ceuta haben wir erst mal getankt (zollfrei) und sind dann zur Marokkanischen Grenze gefahren. Zum Glück haben wir den CB-Funk, denn wir haben uns da erstmals aus den Augen verloren. Per Funk konnten wir einander aber sofort wiederfinden. Am Zoll hat uns dann sofort ein Typ mit „Ausweis“ des Marokkanischen Tourismusbüros von Schalter zu Schalter geschickt – Mist, schon das erste Mal auf einen Schlepper reingefallen – Es wäre eigentlich locker ohne seine Hilfe gegangen.

Image Button_transparent


    Bist Du die Strecke auch gefahren - Hast Du einen anderen Track? Dann schreib Deinen Eindruck: Details hinzufügen
Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite