Häufig gestellte Fragen

Image1

1, 2, 3, Quickstart Guide


1. Registrieren

Hier http://www.traveller-tracks.de/bl/auth/signup kannst Du Dich registrieren. Das geht schnell und ist umsonst.

2. Datenabfragen

Hier http://www.traveller-tracks.de/bl/query/results und auf der Home-Seite kann man die Datenbank nach Informationen zu einem bestimmten Land/Ort/POI oder einer Route abfragen. Werden mehrere Worte eingegeben, werden Einträge gesucht, in denen alle Wörter vorkommen. Es können auch nur Teile eines Wortes als Suchbegriff eingegeben werden.
Bei jeder Ortsinformation gibt es immer einen GPX-Button oder einen Einkaufswagen. Mit denen kann man sich die Daten dann direkt auf den Rechner ziehen. Der Einkaufswagen bedeutet, dass man mehrere Daten sammeln kann.

3. Daten für andere hinterlegen

Geht am einfachsten über die eMail-Schnittstelle. Daten aus dem GPS im GPX-Format speichern und als Anhang an die eMail ranhängen.

Man kann aber auch Kommentare zu schon existierenden Einträgen mach. Ist der POI oder die Route hier schon eingetragen, kann man einfach seine eigenen Erfahrungen dazu schreiben.


Ich bekommen Fehlermeldungen, was mache ich falsch?

Zurück zur Liste

Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite