Häufig gestellte Fragen

Image1

Wie kann ich ohne GPS-Koordinaten etwas hinterlegen?


GPS-Koordinaten sind für die Hinterlegung von Orten, POIs oder Routenbeschreibungen nicht notwendig aber bringen einen nicht unerheblichen Zusatznutzen. Beispielsweise wird ein Ort mit hinterlegten Koordinaten gleich in dem Google-Maps-Fenster zentriert und es können dort Marker für die POIs (falls mit Koordintaen gespeichert :-)) angezeigt werden.


Inzwischen sind die Auflösungen der Luftaufnahmen schon so hoch, dass man gar keine Koordinaten eingeben muss, sondern einfach auf die Stelle (das Haus, die Einfahrt etc.) klickt, wenn man sich noch erinnert wo es war.


Es ist aber auch möglich eine Route mit mehreren Teilrouten anzulegen, ohne die Koordinaten zu kennen. Diese können jederzeit nachträglich, auch von anderen Usern, ergänzt werden.


Wie kriege ich die GPS-Positionen aus dem Internet in mein GPS?

Zurück zur Liste

Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite