Häufig gestellte Fragen

Image1

Wie lege ich eine 'Botschaft' an?


Am besten geht man zu dem Ort, in welchem die Botschaft liegt oder zu dem Land, welches die Botschaft vertritt. Dort hat man schon mal eine Übersicht über die bereits eingetragenen Botschaften und vermeidet evtl eine Doppelteintragung. Am Ende dieser Übersicht gibt es einen kleinen Link : "Neuen Botschaft anlegen". Ein Klick darauf und man gelangt zur Eingabemaske für die Botschaft, sofern man registriert und angemeldet ist. In diesem Fall ist der Ort bzw. das Land auch schon entsprechend vorbelegt und man gibt nur noch die entsprechend fehlende Information (Land oder Ort) ein, gegebenenfalls die Adresse und ein paar Informationen über Öffnungszeiten und Vorraussetzungen, sowie eine GPS-Position, die die genaue Position der Botschaft angibt. Klickt man den 'OK'-Button, erscheint die Darstellungsseite für die Botschaft. In dem Google-Maps-Fenster kann man gleich kontrollieren, ob die GPS-Position korrekt abgespeichert wurde falls die Auflösung des Bildes dazu ausreicht. Falls hier etwas ganz anderes zu sehen ist, gab es wohl einen Übertragungsfehler (siehe GPS-Koordinaten).



Als Belohnung für den neuen Eintrag wird der Nutzer für alle Zeiten als 'Entdecker' rechts oben auf der Seite der Botschaft mit Bild und Link zu seiner Homepage angezeigt.

Gibt es noch andere Kategorien bei den 'POIs'?
Wie kriege ich die POIs aus meinem GPS am einfachsten in die Datenbank?

Zurück zur Liste

Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite