Häufig gestellte Fragen

Image1

Wie wird sich Traveller-Tracks weiterentwickeln?


Ich habe noch viele Ideen, die die Nutzerfreundlichkeit der Datenbank verbessern, welche aber aufgrund des Implementationsaufwandes erstmal zugunsten einer funktionierenden Version zurückgestellt wurden. Dies betrifft in erster Linie das Auslesen der Daten und die aufbereitete Bereitstellung derselben, individuell für jeden Nutzer aber auch die Eingabe, die irgendwann mal rein grafisch erfolgen soll. Desweiteren wird es bald möglich sein, zu jedem Streckenkommentar bzw. POI-Kommentar eine kleine Diskussion zu führen und es wird mehr Statistiken geben, wie oft etwas aufgerufen oder herunter geladen wurde.



Sicherlich gibt es einige Kritiker die befürchten, dass die Nutzung der Datenbank irgendwann nicht mehr umsonst sein wird. Dazu kann ich nur sagen, dass ich ein liberal denkender Mensch bin, der das Prinzip des Open-Source (mit dessen Hilfe auch die Erstellung des Programmes um ein vielfaches schneller ging) durchaus verstanden hat. Nur wenn jeder Zugang zu allen Informationen hat, zieht er einen Nutzen aus der Datenbank und wird seinerseits wieder Daten hinterlegen. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich evtl. mal einen Google-Ads-Balken irgendwo einbauen werde, um vielleicht etwas von den Betriebskosten wieder rein zubekommen.

Wie kann ich meine Beiträge mehrsprachig anlegen?
Wie kann ich helfen?

Zurück zur Liste

Revision: 800 2013-10-28

German English
buddy

Unterstütze diese Seite